Endless Sight- Im Orbit um Planet Erde
info@diceonauts.com

Episode 41: Spielen wir… World of Warcraft Classic

Episode 41: Spielen wir… World of Warcraft Classic

Hi Freunde der digitalen Unterhaltung. Max und Piwi haben sich verabredet, um in die “alte Welt” abzutauchen. Die beiden wollen die Faszination “World of Warcraft” erleben, der sie am Anfang des Spieles erlegen sind. Wie ist es bei Euch? Was ist Eure Geschichte zu World of Warcraft? Schreibt uns: podcast@diceonauts.com, kommentiert und teilt. Wir haben großes Interesse an Euren Geschichten. Also her damit!

Teilt den Beitrag gerne und bewertet uns doch einfach bei ITunes, das wäre sehr nett 🙂

Tags: , , , , ,

2 Antworten

  1. Lutz sagt:

    Hallo ihr beiden,
    vielen vielen Dank für diesen tollen Podcast. Gerne mehr zu diesem Thema. 🙂
    WoW ist auch für mich mit vielen sehr schönen Momenten verbunden. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, warum Blizzard so etwas nicht als Vers. 2 heraus bringt. Egal ob in der Fantasy-Welt, oder auch gerne in der SciFi Welt (so etwas wie Shadowrun als MMORPG mit der Comic-Grafik von WoW). Aktuelle Grafik, modernes Spieldesign. Und dann bei der Charaktererschaffung die Frage: Klassisch (ohne Dungeonfinder, kein Teleport in Inis und mit Vorquest-Pflichten etc.) oder Arcade (Dungeonfinder, Teleport in Dungeons, etc.). Quasi 2 große Mega-Server, auf denen sich alle tummeln. Ich glaube, das hätte großes Potential, oder?
    Viele Grüße,
    Lutz

    • Piwi sagt:

      Hi Lutz und Danke für den schönen Kommentar. Eben mittlerweile eine Version2 von WoW hätte etwas tolles. Vielleicht sogar mit einem Neuanfang, gar nicht unbedingt in die Vergangenheit von WoW, sondern einfach einen Sprung nach vorne. Da aber wohl bestimmt noch zwei Erweiterungen kommen, bin ich mir da leider nicht so sicher. Ich schätze einfach mal, das wir wohl noch ca. 5 Jahre vor uns haben (klar immer mit etwas aufgebohrter Grafik mit den Addons). Die Idee mit den zwei Arten der Server finde ich spannend- einen für die Klassiker unter uns, die anderen, die sofort die Action haben wollen. Leider wurde Star Craft Ghost eingestellt. Und für Shadowrun kommt ja bald Cyberpunk 2077.
      Grüße, Piwi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solltest Du lösen können, oder? *