Über 1000 Downloads und 100 “Gefällt mir!” – Danke!

// Verbinde mit Intercom-Server 45Alpha… Verbunden…. Öffne stationsweite Intercomkanäle… Kanäle offen…. //

Besatzung der “Endless Sight”. Als ich damals bei Tacticsontables ausgestiegen bin, war ich des Hobbys unter anderem sehr Müde. Diverse Gründe reihten sich an einer Perlenschnur auf, weshalb ich dann irgendwann sagte, ich verlasse die Gruppe.So standen sie nun hier, meine Minis, meine Farben, angefangenen Projekte.

Irgendwann im Sommer blitzte eine Idee in meinem Kopf auf. Es sollte ein Projekt sein, das sich nicht mit der alten Spielgruppe konkurriert. Es sollte mehr in die Richtung gehen, die vielen Communitys und Spieler in den Fokus zu rücken. Ein Podcast war zentral geplant. Worüber wollte ich berichten? Die Frage beantwortete sich ziemlich schnell: darauf, wo ich Lust zu habe! Brett- und Miniaturenspiele, Rollenspiele, Tabletops und anderen nerdigen Kram war der Fundus, aus dem ich schöpfen wollte.

Okay, Grundrezept stand. Wie soll das Ganze nun heißen? Diverse Namen schwirrten durch den Kopf, bis ich beim Namen “Diceonauts” festhielt. Warum? Da draußen gibt es so viele Spiele, Welten, Geschichten, Liebe zum Detail und wir bewegen uns alle zwischen diesen Welten. Die virtuelle Raumstation “Endless Sight” war geboren, um alle Welten in sich zu vereinen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, von hier in diese fernen Welten aufzubrechen.

Ich möchte den Leuten zu allererst ein “fettes Danke!” aussprechen, die mich seit dem Weggang bei TacticsOnTables weiterhin unterstützen wollten und noch immer tun: Jungs, Ihr wisst, wer gemeint ist!

Dann als nächstes meiner Familie, welche manchmal durch das Hobby meine Zeit zusätzlich teilen muss. Danke

Euch Interviewpartner, die sich für so viele Sendungen angeboten haben und die mit mir diverse Themen aufgenommen haben! Danke!

Last but not least: Dir als Leser, die oder der gerade vor dem Bildschirm sitzt und die Dankesrede bis hier hin gelesen hat. Ohne Dich, ohne Euch würde ich den Podcast und das Projekt mit Sicherheit nicht so machen, wie bisher. Danke!

// Schließe Kanäle… stationsweite Intercomkanäle geschlossen… Trenne vom Intercom-Server 45Alpha… Erfolg… //

Teile doch diesen Beitrag mit anderen