Endless Sight- Im Orbit um Planet Erde
info@diceonauts.com

Spielen wir: Dungeons&Dragons auf Deutsch! Session 2

Spielen wir: Dungeons&Dragons auf Deutsch! Session 2

avatar
Max
"...Eins, Zwei, Garmond kommt vorbei..."
avatar
Marc
"...Tordren steht auf und wischt sich den Dreck aus dem Bart..."

In unserer Serie zu “Spielen wir” begrüßen Max und Piwi als Gäste Marina und Cosma. Wir wollen gemeinsam Dungeons&Dragons erkunden und zeigen, dass man DnD gut auf Deutsch spielen kann. Einige von uns haben bereits Erfahrung im Rollenspiel, andere fangen gerade erst an.Dieses Mal: Dungeons&Dragons für Anfänger mit Anfängern! Lernt mit uns die Regeln hinter Dungeons&Dragons. Willkommen zum 2. Spielabend!

In eigener Sache

Wir freuen uns immer über Eure Kommentare und Anmerkungen, denn Kommentare sind für uns wie ein kleiner Applaus von Eurer Seite. Dafür herzlichen Dank!

Soziale Netze
Wir sind bei Facebook (https://www.facebook.com/diceonauts), bei Twitter (@diceonauts) und auf Instagram (@Diceonauts) zu finden. Als Alternative schreibt uns doch eine E-Mail an podcast@diceonauts.com.

Sprachnachrichten schicken
Zudem könnt Ihr aktiv den Podcast mitgestalten. Nutzt die Möglichkeit, uns Sprachnachrichten über unsere Webseite mit Eurem Mikro zu schicken. Geht dazu einfach auf https://www.diceonauts.com/kontakt und wir hören uns im Podcast!

Sprachnachricht übers Handy schicken? Na klar! Ihr könnt uns Sprachnachrichten über Whatsapp/Threema oder Signal schicken: O17O-54 21 36 4

Patreon
Seid Ihr schon Patreon? Für einen kleinen Betrag ab 1€ im Monat könnt Ihr die Diceonauts unterstützen, Euch mit großartigen Themen in fremde Welten zu fliegen. Mehr Infos dazu findet Ihr auf https://www.patreon.com/diceonauts. Paywalls findet Ihr bei uns nicht.

Ko-Fi
Schon mal einen “digitalen Kaffee” spendiert (https://ko-fi.com/diceonauts)? Und wenn Ihr kleidsames Merchandise sucht, schaut doch mal bei unserem Shop vorbei (https://www.getshirts.de/diceonauts)!

Wie könnt Ihr uns weiter Unterstützen und das Ganze sogar für Lau?

  1. Schreibt uns eine Rezension in Apple Podcasts / Itunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/diceonauts/id1236223732
  2. Folgt uns und schenkt uns euer Herz bei Spotify: https://open.spotify.com/show/1QLu0OzyixgiIRe1iN83yL
  3. Bewerte unseren Podcast bei Facebook und teile dort doch die Episoden in deinem Feed: https://www.facebook.com/Diceonauts/

Euer Team der Diceonauts

5 Antworten

  1. Jonas sagt:

    PIWI! Jetzt den Hamster zu erwähnen… Wo bekomme ich jetzt ein Diskettenlaufwerk her?

    Die Folge hat mir super gefallen! Auch wenn wohl schnell klar war, dass das Kind nicht nett ist, kann ich nie sagen was als nächstes passiert. Also Max, super Story bisher!

    Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte zwischen Tordren und Elsa weiter entwickelt, das ist schon immer sehr witzig.

    • Piwi sagt:

      Ha! Jetzt habe ich Dich mit Day of the Tentacle, wa? Das waren noch die guten, alten Zeite des Point-and-Click Adventures. Danke für das Feedback zu DnD und Danke Dir für die Inspiration von Jonathan! Sehr sehr gut geworden!
      Tordren wird mit Elsa wohl zurechtkommen 😉

    • Max sagt:

      Wer sagt dass das Kind nicht nett ist? 😉

      Danke Jonas für den Kommentar – freut mich das dir die Geschichte Spaß macht. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht!

    • Flora sagt:

      Im Ernst?
      Ich find es viel mehr schade, dass Kosma bisher etwas außen vor ist… Ich glaube, in ihrem Charakter steckt so viel drin, aber er wird von den andern beiden immer etwas zurück gelassen :/

      Ich stimme dir aber zu, Jonas, dass die Story sehr cool geschrieben ist … und das Kind fand ich auch sehr creepy ^^

      • Piwi sagt:

        Hi Flora,
        vielen Dank für diesen, mir wichtigen, Kommentar. Mir ist das ehrlich gesagt nicht aufgefallen und erst durch Deinen Kommentar bewusst geworden. Ich versuche mich da zum besseren zu ändern. Viele Grüße, Piwi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solltest Du lösen können, oder? *