Das Jahr geht zu Ende…

Hey zusammen! Habt Ihr die Weihnachtsfeiertage genossen? Gut gegessen und ordentliche Geschenke bekommen? Gut. Das freut zu hören. Zum Jahresende wollen wir Euch noch an ein paar Zahlen teilhaben lassen.

Statistik: Besucher

Unsere Webseite wurde im Jahr 2018 bisher 247.748 mal besucht! Wie wahnsinnig seid Ihr eigentlich! Viele von den Besuchern (mehr als die Hälfte) besuchen unsere Webseite via Desktop-PCs. Danach folgen sofort die mobilen Endgeräte. Was für eine Zahl. Kann es immer noch nicht glauben! Neben der Einstiegsseite gehen direkt viele von Euch per Link auf die direkten Episoden unseres Podcasts.

Statistik: Woher kommen die Besucher?

Dank Technik können wir auch sagen, dass je die Hälfte unserer Besucher aus Europa und den USA kommen. Sollten wir mehr englische Dinge produzieren?

Statistik Facebook

Hier kommen auch wieder interessante Dinge zu Tage. 195 Personen folgen uns momentan auf Facebook. Die meisten Abonnenten kamen gegen Ende des Jahres dazu. Unsere Beiträge erreichen im Durschnitt 1500 Personen. Die veröffentlichten Beiträge zähle ich jetzt nicht. Bin zu Faul 😀

Statistik Twitter

75 Personen folgen uns auf Twitter. 165 Personen oder Institutionen folgen wir selbst. Tweets haben wir gesamt 373 Stück.

Statistik Podcast

Der Podcast wurde auf eine neue Software sowohl im Aufnahmebereich als auch im Bereich der Veröffentlichung umgestellt. Daher musste leider auch der Podcastfeed, also die Datei, die Eurem Browser sagt, wo sich der Podcast befindet, geändert werden. Daher kann ich Euch nur Zahlen nennen, die nach der Umstellung aufgelaufen sind. Gesamt wurde seit der Umstellung der Podcast 1463 mal heruntergeladen und das über alle Folgen. Pro Folge liegen wir bei knapp 200 Downloads pro Folge. Tendenz steigend! Vielen Dank dafür! Wie gesagt, alles Zahlen, welche nach der Umstellung erfolgt sind. Leider habe ich keine Statistiken mehr vom alten System. :/

So. Etwas unnützes Wissen zum Ende des Jahres. Könnt Ihr Euch ja Silvester wieder weglöten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch. Ihr könnt uns Live auf der Hamburger Tactica , auf der Kiepencon, dem Spielzug, auf der MelBelCon und eventuell auf der RedLionCon persönlich treffen. Bis dahin, Euer Marc/Piwi von den Diceonauts

Teile doch diesen Beitrag mit anderen